Verhindern Sie gefälschte Kontoanmeldungen mit KI und Amazon Fraud Detector
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- Daten & Visualisierung, Analytik
- November 12, 2021
- Jodie Rhodes
Anfang November verriet Anjan Biswas, Senior Solutions Architect bei AWS, wie Sie ein Echtzeit-Betrugspräventionssystem implementieren können, indem Sie die Erstellung gefälschter Konten mit Hilfe von KI unter Verwendung von Amazon Fraud Detector verhindern.
Verwendung von Amazon Cognito und Amazon Pinpoint
Die Implementierung eines effektiven Betrugspräventionssystems ist eine der obersten Prioritäten für Unternehmen, die Online-Web- oder mobile Plattformen betreiben. Unternehmen melden jedes Jahr Millionen von Dollar an entgangenen Einnahmen aufgrund von Betrug. Plattformmissbrauch und Betrugsprävention bleiben weitgehend reaktiv und werden durch die Untersuchung des Profilverhaltens und der Transaktionshistorie eines Benutzers nach dessen Anmeldung erreicht. Dieser Ansatz ist oft manuell, zeitaufwändig und teuer.
Die frühzeitige Erkennung und Verhinderung von betrügerischen Kontoanmeldungen auf Online-Plattformen mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) ist ein wirksamer Schutzmechanismus zur Bekämpfung von Betrug und Missbrauch.
Dieser Beitrag zeigt, wie Sie Amazon Fraud Detector in Echtzeit zusammen mit benutzerdefinierten Authentifizierungs-Workflows von Amazon Cognito verwenden können, um gefälschte Kontoanmeldungen zu verhindern. Amazon Fraud Detector ist ein vollständig verwalteter Service, der potenziell betrügerische Online-Aktivitäten wie die Erstellung von gefälschten Konten oder Online-Zahlungsbetrug erkennen kann. Außerdem können Sie den Service nutzen, ohne dass Sie über Vorkenntnisse im Bereich maschinelles Lernen (ML) verfügen müssen. Im Gegensatz zu allgemeinen ML-Paketen wurde der Amazon Fraud Detector speziell für die Erkennung von Betrug entwickelt.
Mit Amazon Cognito können Sie Ihre Web- und Mobilanwendungen schnell und einfach um Benutzeranmeldung, Sign-in und Zugangskontrolle erweitern. Es ist serverlos und kann auf bis zu Millionen von Benutzern skaliert werden. Anjan erläutert auch, wie Sie Amazon Pinpoint verwenden können, um Ereignisse im Anmeldefluss über die User Journeys zu verfolgen und Benutzer in Segmente zu kategorisieren. Dies ist äußerst nützlich für Benutzerprofile und Aktivitätsanalysen, um effektive Marketing- oder Werbekampagnen durchzuführen und gleichzeitig ein hochwertiges Benutzererlebnis zu gewährleisten.
Die Lösung verwendet ein überwachtes ML-Modell von Amazon Fraud Detector zusammen mit einem angepassten Anmelde-Workflow von Amazon Cognito, um einen Echtzeit-Mechanismus zur Verhinderung von Betrug durch neue Benutzer für Online-Web- und mobile Anwendungen zu implementieren. Außerdem werden Amazon DynamoDB und AWS Lambda verwendet, um den Amazon Cognito-Anmeldungsworkflow anzupassen.
Benutzersegmentierungen und Reisen mit Amazon Pinpoint
Amazon Pinpoint ermöglicht Unternehmen die Kommunikation mit ihren Kunden über beliebte Kanäle wie E-Mail, SMS, Sprache und Push-Benachrichtigungen. Mit Amazon Pinpoint können Sie auch Zielgruppensegmente für Marketingkampagnen erstellen. Ohne frühzeitige Betrugsprävention bei Anmeldungen müssen Unternehmen alle Benutzerprofile mit der gleichen Linse analysieren. Die Ergebnisse solcher Analysen werden dann verwendet, um geeignete Zielgruppensegmente für Marketing- oder Werbekampagnen für neue Benutzer zu erstellen. Dieser Ansatz führt häufig zu einem Mehraufwand, der die Zeit für eine effektive Kundenansprache raubt, insbesondere wenn es um große Mengen von Benutzerdaten geht. So können Unternehmen beispielsweise Marketing- und Werbekampagnen für neue Benutzer mit niedrigem Anmeldungsrisiko durchführen.
Ereignisse innerhalb des Anmeldeflusses von Amazon Cognito können auch an Amazon Pinpoint gesendet werden, damit Unternehmen Customer Journeys erstellen können. Eine Amazon Pinpoint-Reise, wie im folgenden Diagramm dargestellt, ist ein mehrstufiges Engagement-Erlebnis, das auf die allgemeine Marketingstrategie des Unternehmens zugeschnitten werden kann.
Benutzersegmentierungen und Reisen mit Amazon Pinpoint
Amazon Pinpoint ermöglicht Unternehmen die Kommunikation mit ihren Kunden über beliebte Kanäle wie E-Mail, SMS, Sprache und Push-Benachrichtigungen. Mit Amazon Pinpoint können Sie auch Zielgruppensegmente für Marketingkampagnen erstellen. Ohne frühzeitige Betrugsprävention bei Anmeldungen müssen Unternehmen alle Benutzerprofile mit der gleichen Linse analysieren. Die Ergebnisse solcher Analysen werden dann verwendet, um geeignete Zielgruppensegmente für Marketing- oder Werbekampagnen für neue Benutzer zu erstellen. Dieser Ansatz führt häufig zu einem Mehraufwand, der die Zeit für eine effektive Kundenansprache raubt, insbesondere wenn es um große Mengen von Benutzerdaten geht. So können Unternehmen beispielsweise Marketing- und Werbekampagnen für neue Benutzer mit niedrigem Anmeldungsrisiko durchführen.
Ereignisse innerhalb des Anmeldeflusses von Amazon Cognito können auch an Amazon Pinpoint gesendet werden, damit Unternehmen Customer Journeys erstellen können. Eine Amazon Pinpoint-Reise, wie im folgenden Diagramm dargestellt, ist ein mehrstufiges Engagement-Erlebnis, das auf die allgemeine Marketingstrategie des Unternehmens zugeschnitten werden kann.
Möchten Sie mehr über die Modellumschulung erfahren?
Sehen Sie sich den vollständigen AWS Big Data-Artikel an, indem Sie den Link hier. Anjan führt Sie durch die gesamte Einrichtung von Amazon Fraud Detector sowie durch nützliche Einsatzvoraussetzungen.
Wenn Sie Hilfe bei der Einrichtung der Betrugserkennung innerhalb Ihrer eigenen User Journey benötigen oder Fragen zu Amazon Cognito, AWS Lambda, Amazon Pinpoint oder Amazon DynamoDB haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
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