Erfahre, wie wir 3D-Szenen für Addictive Pixel gespeichert haben

Auf einen Blick

Addictive Pixel bietet ein bewährtes Partnermodell, das kreative Inhalte und digitale Produktionsanforderungen unterstützt und eine reibungslose und kosteneffiziente Experience garantiert.

Addictive Pixel verfügt nun über eine skalierbare Anwendung, die die Erstellung von Szenen in einem visuellen 3D-Editor sowie ein benutzerfreundliches UAM ermöglicht. Das spart dem Kunden Zeit und zentralisiert Assets, Benutzerzugriff und Speicherung.

Herausforderung

Addictive Pixel benötigte eine Lösung zum Speichern, Verwalten und Gestalten von 3D-Szenen für ihren branchenführenden Kunden, mit verschiedenen Benutzerebenen und zukünftiger Anpassungsfähigkeit.

Lösung

Die Lösung von Firemind nutzte eine Reihe von AWS-Services, um eine skalierbare Anwendung zu erstellen, die die Erstellung von 3D-Szenen, die Benutzer- und Asset-Verwaltung sowie eine Kostenreduzierung ermöglichte.

Genutzte Dienste
  • AWS Lambda
  • Amazon S3
  • Amazon API Gateway
  • Amazon CloudFront
Ergebnisse
  • 40% monatliche Kostenreduzierung
  • Skalierbare 3D-Szenenerstellung und Benutzer-/Assetverwaltung
Geschäftliche Herausforderungen

Skalierbares 3D-Szenenmanagement für die Kunden von Addictive Pixel

Addictive Pixel hatte einen branchenführenden Kunden, der eine Lösung zur Speicherung, Verwaltung und Gestaltung von 3D-Szenen benötigte.

Die Lösung musste verschiedene Benutzerebenen wie Admin, Benutzeradmin und Einzelbenutzer umfassen. Außerdem musste sie für die Zukunft anpassbar sein, damit sie auch für andere Kunden mit ähnlichen Bedürfnissen verwendet werden kann.

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Lösung

Aufbau einer umfassenden AWS-basierten 3D-Szenenmanagement-Plattform

Die Lösung von Firemind verwendet eine Reihe verschiedener AWS-Services wie AWS Lambda, Amazon API Gateway, Amazon S3 und AWS Batch.

Um die Inhalte für diese Anwendung bereitzustellen, wurde Amazon CloudFront verwendet, da es dem Amazon API-Gateway die Verbindung zu den meisten der erforderlichen AWS Lambda-Ressourcen ermöglicht. Amazon CloudFront verwendete auch Amazon S3, um statische Inhalte anzuzeigen. Das Amazon API-Gateway wurde so konfiguriert, dass es Rest-APIs verwendet.

Als Teil der Lösung benötigten wir eine Authentifizierung für alle Benutzer. Dazu haben wir AWS Lambda verwendet, um den Benutzer zu authentifizieren und dann die Sitzungen des Benutzers festzulegen. Wir haben diese Sitzungen in Amazon DynamoDB gespeichert, da die Funktion ‚Time to Live‘ sehr wichtig ist.

Für den UAM-Teil der Anwendung haben wir AWS Lambda verwendet, Amazon Relational Database Service und Amazon API Gateway. Amazon Relational Database Manager wurde verwendet, um Benutzer-, Szenen- und Asset-Informationen zu speichern. Die Szenen- und Asset-Informationen korrelierten auch mit Amazon S3-Objekten. AWS Lambda wurde verwendet, um die Datenbank abzufragen, um neue Informationen zu speichern und diese Daten auf dem Frontend anzuzeigen.

In Bezug auf das 3D Visual Studio haben wir ThreeJS verwendet, um die meisten Komponenten zu erstellen, wobei Assets und Hintergrundbilder über signierte URLs von S3 bezogen wurden. Der Renderbereich des Editors enthielt mehrere AWS-Komponenten. So konnte er ein Python-Skript auf einem Container ausführen.

Schließlich haben wir CloudWatch-Protokolle zur Überwachung von AWS Batch und AWS Lambda integriert. Dies erleichterte die spätere Fehlersuche, wenn bei einem Rendering ein Fehler auftrat.

Virtuelles 3D-Studio

Erstellung einer Umgebung, in der der Benutzer Assets, Hintergründe und Kameras hinzufügen sowie die Beleuchtung ändern kann, um verschiedene Variationen von Schatten zu erzeugen.

Benutzer- und Asset-Management

Entwicklung einer UAM-Schnittstelle, die den Zugriff und die Authentifizierung für mehrere Benutzertypen ermöglicht.

Reduzierte Kosten

Entwicklung eines neuen Cloud-Prozesses zur Senkung der Kosten für Designs, Rendering, Speicherung und Zugriff - von Grund auf.

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