Firemind wurde mit der AWS Retail-Kompetenz ausgezeichnet

Wir sind jetzt als AWS Retail Competency Partner anerkannt, was unsere Expertise und Spezialisierung auf den Einzelhandelssektor unterstreicht. Im Laufe der Jahre haben wir Einzelhandelsunternehmen dabei geholfen, sich von der Konkurrenz abzuheben, sei es durch die Modernisierung der Lieferkette und des Vertriebs, durch die Analyse von Einzelhandelsdaten oder durch zentrale Geschäftsanwendungen für den Einzelhandel. Lesen Sie weiter, um mehr über diese Errungenschaft zu erfahren und darüber, was sie für unsere derzeitigen und zukünftigen Einzelhandelskunden bedeutet.

Wir freuen uns, unsere neueste AWS-Kompetenz bekannt zu geben

Die AWS Retail Competency ist ein Anerkennungsprogramm von Amazon Web Services (AWS), mit dem Partner identifiziert und validiert werden, die bei der Bereitstellung innovativer Lösungen für die Einzelhandelsbranche erhebliche technische Kompetenz bewiesen haben. Firemind wurde aufgrund seiner nachgewiesenen Fähigkeiten und Erfahrungen bei der Unterstützung von Einzelhandelskunden bei der Nutzung von AWS-Diensten zur Bewältigung spezifischer Herausforderungen und zur Erzielung der gewünschten Geschäftsergebnisse aufgenommen.

Das AWS Retail Competency Programm konzentriert sich auf mehrere Schlüsselbereiche innerhalb der Einzelhandelsbranche, die für viele unserer Kundenprojekte im Einzelhandel von grundlegender Bedeutung sind, darunter E-Commerce, Supply Chain Management, Customer Engagement, Datenanalyse, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz. Als anerkannter Partner des Einzelhandels haben wir unser tiefes Fachwissen in diesen Bereichen unter Beweis gestellt und eine starke Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung erfolgreicher Lösungen für Einzelhandelskunden mit AWS-Services vorzuweisen.

Was es für unsere Kunden bedeutet

Die Anerkennung als Retail Services Competency Partner von AWS ist ein Beweis für die harte Arbeit und das Fachwissen von Firemind. Aber wie kann diese Anerkennung unserem wachsenden Kundenstamm im Einzelhandel einen Nutzen bringen? Im Folgenden haben wir vier der wichtigsten Bereiche aufgeführt, in denen unsere Kunden von uns profitiert haben, sowie einige der AWS-Services, die die Cloud-Transformation Wirklichkeit werden lassen:

Datenanalyse und Personalisierung – Mit Amazon Redshift erhalten unsere Kunden ein schnelles und vollständig verwaltetes Data Warehouse für die Datenanalyse, mit dem sie große Mengen von Kundendaten analysieren und Erkenntnisse für personalisiertes Marketing und Produktempfehlungen gewinnen können. In Verbindung mit Amazon QuickSight bieten wir Unternehmen ein Intelligenz-Tool zur Erstellung interaktiver Datenvisualisierungen und Dashboards, um Verkäufe, Bestände und andere wichtige Einzelhandelskennzahlen in Echtzeit zu überwachen.

Lieferketten- und Bestandsmanagement – Amazon S3 Inventory hilft Einzelhändlern bei der Verfolgung und Verwaltung von Beständen über verschiedene Speicherklassen hinweg und bietet Einblicke in Bestände, Veränderungen und Trends. Und Amazon DynamoDB sorgt für eine verwaltete NoSQL-Datenbank für die Speicherung und den Abruf von Daten in Echtzeit, mit geringer Latenz und in großem Umfang, die für die Lieferkette und das Bestandsmanagement genutzt werden können. Zusammen mit Amazon Forecast verfügen Sie über maschinelle Lernfunktionen für Nachfrageprognosen, die Einzelhändlern helfen, ihre Lagerbestände zu optimieren, Fehlbestände zu reduzieren und die Effizienz der Lieferkette zu verbessern.

Kundenbindung und Loyalität – Dienste wie Amazon Lex ermöglichen KI-Automatisierungen, die die Absichten der Kunden verstehen, den Kontext erhalten und einfache Aufgaben in mehreren Sprachen automatisieren. In der Zwischenzeit kann Amazon Kendra fein abgestimmte Suchergebnisse auf der Grundlage von Inhaltsattributen, Aktualität, Benutzerverhalten und mehr liefern. Unsere Kunden können auch die Intelligente Dokumentenverarbeitung (IDP) über AWS Comprehend und Amazon Textract nutzen, um die Stimmung von Kunden aus Engagements und Kundenumfragen zu analysieren.

E-Commerce und digitale Transformation – Amazon ECS bietet skalierbare Rechenressourcen für den Betrieb von E-Commerce-Websites, Anwendungen und Datenbanken. Und mit Amazon S3 für die Speicherung können unsere Kunden über skalierbaren und kostengünstigen Objektspeicher für die Speicherung von Produktbildern, Videos und anderen Medieninhalten verfügen. Amazon RDS ist auch eine beliebte Option für unsere Einzelhandelskunden, die verwaltete relationale Datenbanken für Anwendungen wie Produktkatalogmanagement und Bestandsverwaltung ermöglicht.

Ein Wort unseres Geschäftsführers

„Von der Bestandsverwaltung, den Anforderungen der Lieferkette, der Kundenbindung, der Personalisierung und der Skalierbarkeit des E-Commerce bis hin zu den Anforderungen im Einkauf – der Einzelhandel steht vor immer komplexeren Herausforderungen, bei denen AWS und Firemind helfen können.

Bei Firemind unterstützen wir unsere Kunden tagtäglich dabei, diese Herausforderungen zu meistern und sie durch eine moderne Datenstrategie und eine modernisierte AWS-Infrastruktur zu überwinden. Wir freuen uns sehr über die Akkreditierung unseres Beratungsunternehmens als AWS Retail Services Competency Partner und danken unseren Kollegen bei AWS für ihre Unterstützung sowie unserem Team für seine kontinuierliche harte Arbeit und sein Engagement.“

Ahmed Nuaman
Geschäftsführender Direktor

Kontakt aufnehmen

Möchten Sie mehr erfahren?

Haben Sie eine bestimmte Fallstudie oder einen Einblick gesehen und möchten Sie mehr erfahren? Oder denken Sie über Ihr nächstes Projekt nach? Schreiben Sie uns eine Nachricht!