Steigere den Erfolg im Einzelhandel mit Deinen Cloud-Projekten

AWS-Kompetenzpartner für den Einzelhandel

Vergrößere den Erfolg im Einzelhandel mit Firemind & AWS

Ganz gleich, ob Du den Cloud-Betrieb modernisieren oder neue skalierbare, belastbare und kostengünstige Infrastrukturen aufbauen möchtest, Firemind ist der richtige Partner für Dich. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit AWS und im Einzelhandel verfügen wir über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen bei der Bereitstellung zukunftssicherer Cloud-Lösungen.

Ausgewählte Fallstudie

Autone
Verarbeitung von Dokumenten
Automatisierung
AI/ML
Benefits

Den Einzelhandel verstehen

Mit der Integration von KI erfährt die Branche einen bedeutenden Wandel. Sie verändert die Art und Weise, wie Einzelhändler arbeiten, und ermöglicht Skalierbarkeit, Agilität und Kosteneffizienz.

Personalisierung für die Kunden

Mehr als 84% aller Käufer schätzen Personalisierungsoptionen im E-Commerce, um ihre Loyalität für Folgegeschäfte zu erhalten.

venturebeat.de

Anwendungsfälle im Einzelhandel nach Lösung

Führe KI im Unternehmen ein

Nutze die transformative Kraft von KI/ML im Einzelhandel mit den Cloud-Lösungen von Firemind. Steigere den Umsatz, verbessere das Kundenerlebnis und optimiere die Abläufe. Nutze KI-Algorithmen und Maschinelles Lernen in der Cloud, um Erkenntnisse zu gewinnen, Trends vorherzusagen und personalisierte Empfehlungen zu geben. Bleibe einen Schritt voraus, übertreffe die Erwartungen und erziele Erfolg mit skalierbaren, kostengünstigen und flexiblen Cloud-Lösungen.

01

Kundenengagement

ChatBots – Nutze eine natürlichere Konversation, um mit dem Kundenservice von Voice Commerce zu kommunizieren.

Automatische Übersetzung – Übersetze Texte, um ein größeres Publikum in mehreren Sprachen zu erreichen.

02

Merchandising & Planung

Produktbeschreibungen – Automatisiere die Erstellung von Produktkategorien und -beschreibungen.

Produktdesign – Generierung von Produktideen auf der Grundlage von Markttrends

03

Digitaler Handel

Produktempfehlungen – Verwende natürliche Sprache, um Produkte auf das einzugrenzen, wonach der Kunde speziell sucht.

Erstellung von Inhalten – Allgemeine SEO-optimierte Texte für Landing Pages, Blogs, Beiträge für soziale Medien und Bilder.

04

Intelligente Geschäfte

Mitarbeitererfahrung – Stelle Mitarbeitern Schulungsaufgaben und Informationen in natürlicher Sprache zur Verfügung.

05

IT & Kernanwendungen

Schnellere Softwareentwicklung – Verwende Tools zum Generieren von Code, Finden von Fehlern und Testen von Software. Steigere die technische Produktivität.

06

Erweiterte Data Insights

Datenanalyse & Insights – Verarbeite große Datenmengen, wie z.B. Retouren oder Produktbewertungen, um Trends zusammenzufassen.

07

Intelligente Lieferkette

Verfolgung von Schiffen durch Scraping von öffentlichen Schiffs-/Frachtstandorten und Verknüpfung mit bestellter Fracht, um eine Echtzeitsichtbarkeit der Waren zu erhalten.

Integriere KI in den Arbeitsablauf

Explore & Define

KI-Roadmap: Exploration, Anwendungen & Zielsetzung

Wir werden die Anwendungen und Vorteile von KI durch Recherche, Workshops und Teamarbeit erkunden. Dabei werden wir herausfinden, wie KI das Kundenerlebnis, das Bestandsmanagement, die Nachfrageprognose, die Preisoptimierung und die Betrugserkennung verbessern kann. Anschließend legen wir klare Ziele fest, erstellen eine Roadmap und identifizieren konkrete Anwendungsfälle für die Integration von KI in Ihre Einzelhandelsabläufe.

Assess & Develop

Datenaufbereitung: Auswertung & Modellentwicklung

Wir werden Datenquellen evaluieren, die Infrastruktur planen und verschiedene Daten aggregieren. Dann entwickeln wir KI-Modelle durch maschinelles Lernen, einschließlich der Auswahl von Algorithmen, Feature Engineering, Training und Validierung. Die Modelle werden implementiert, integriert und auf Genauigkeit und Leistung getestet.

Refine & Scale

KI-Erweiterung: Überwachung, Training & Skalierung

Die KI-Implementierung erfolgt iterativ und umfasst eine kontinuierliche Überwachung, das Sammeln von Feedback und Verfeinerungen. Das erneute Trainieren von Modellen mit mehr Daten verbessert die Genauigkeit und Anpassungsfähigkeit. Nach erfolgreicher Einführung kannst Du die KI abteilungsübergreifend mit Chatbots für den Kundensupport, Computer Vision für die visuelle Produktsuche und KI-gesteuerten Empfehlungsmaschinen ausbauen.

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