Firemind ist Mitveranstalter des AWS Machine Learning GameDay

Letzten Freitag hat Firemind zusammen mit AWS den Machine Learning GameDay veranstaltet. Ein besonderer Meilenstein für uns, da uns die Ehre zuteil wurde, der erste AWS-Partner in EMEA zu sein, der gemeinsam mit AWS eine solche Veranstaltung für Start-ups ausrichtet.

Unser technisches Team sowie die Geschäftsführer haben sich mit AWS Solution Architects zusammengetan, um ihr technisches Können für den guten Zweck einzusetzen – und 10 Kundenteams in ihrem Wettbewerb um den ML-Sieg zu unterstützen!

Der GameDay ist eine kollaborative Lernübung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten bei der Implementierung von AWS-Lösungen zur Lösung realer Probleme in einer spielerischen, risikofreien Umgebung testen können. Dies ist eine ganz praktische Gelegenheit für technische Fachleute, AWS-Services, Architekturmuster und bewährte Verfahren zu erkunden sowie die Zusammenarbeit in der Gruppe und die Teambildung zu fördern.

Der AWS-Ansatz ist im Vergleich zu anderen Lernformaten unkonventionell. Die Mehrdeutigkeit und die nicht präskriptiven Anleitungen geben den Teams die Flexibilität, kreativ zu denken, während sie sich durch ein breites Spektrum technischer Herausforderungen bewegen. Es gibt nicht die eine richtige Antwort; die Teams bahnen sich ihren eigenen Weg auf der Grundlage der Ressourcen, die wir ihnen in den AWS-Live-Konten zur Verfügung stellen. Unterstützt von AWS und Firemind.

Der Schauplatz eines jeden GameDay ist eine berühmte (fiktive) Erzählung. Die Teilnehmer sind alle neu bei Unicorn.Rentals und dies ist ihr erster Tag im Job. Sie sollen sich um eine Reihe komplexer Probleme kümmern, die das Unternehmen betreffen.

Der ML GameDay 2022

In diesem Jahr hat sich AWS mit Firemind zusammengetan und das fiktive Unternehmen AWS kombiniert, Unicorn.Rentalsmit unserer eigenen Expertise und spielerischer Unterstützung.

Die Veranstaltung begann damit, dass die Teams ihre Positionen einnahmen und sich jeweils einen Namen für ihr Team ausdachten. Unten finden Sie die ausgewählten Namen für den Tag:

The Quants, Grip it by the Horn, You need corn… now!, Phat Sine.wav, Tao AI, Sparkles, Goofy_bhabha, Looper-Da-Loop, SageBreakers und Phat Unicorn Wave.

Nachdem die Teams ihre Namen für die Anzeigetafel der Veranstaltung festgelegt hatten, ging es direkt zur Sache, indem sie den richtigen Zugang zu den AWS-Umgebungen erhielten. Alle Teilnehmer würden im Laufe des Tages AWS-Services nutzen, um die folgenden Aufgaben zu erledigen:

Schritt 1 – Das Wichtigste zuerst: Es ist an der Zeit, eine Einhorn-Prognose zu erstellen. Die Teams mussten einen Datensatz mit Einhorn-Nachfragedaten erstellen sowie den Algorithmus definieren und das Modell trainieren.
Schritt 2 – Pipeline to Profit Town! Alle Teams mussten Amazon Sagemaker Studio und Lambda-Funktionen verwenden, um Modell-Endpunkte zu trainieren und bereitzustellen. Anschließend mussten sie den gesamten Arbeitsablauf intelligenter gestalten, um mehr Punkte zu erhalten, wenn SageMaker Inference Model Endpoints hinzugefügt wurden.
Schritt 3 – Jetzt wird es heiß! Die letzte Phase des Wettbewerbs bestand darin, einen Chatbot zu bauen, der die Bestellungen von Unicorn entgegennimmt. Diese letzte Aufgabe erforderte konzentrierte Anstrengungen bei der Nutzung der Amazon Lex V2-Konsole und von Amazon Kendra.

In der ersten Stunde arbeiteten sich alle Teams langsam durch das Lesematerial und machten sich mit den AWS-Diensten und -Umgebungen vertraut. Alle Teams blieben bei 0 Punkten, bis The Quants, You need Corn… now! und Looper-Da-Loop mit 15.000 Punkten die Führung übernahmen.

Im weiteren Verlauf des Wettbewerbs standen Firemind und AWS Solution Architects zur Verfügung, um bei S3-Speicherorten, der Nutzung von AWS-Services und mehr zu helfen. Erst nach 2 Stunden begann sich das Tempo zu beschleunigen, und Goofy_bhabha belegte den ersten Platz (mit 50.000 Punkten), besiegte die erste Aufgabe und ging zur zweiten über.

Spulen Sie vor bis 30 Minuten vor dem Ende und alle Teams versuchen, so viele Punkte wie möglich für die Erfüllung der Aufgaben zu erzielen. In diesem Moment passierte es: Die Quants schafften es, kurz vor Ablauf des Timers satte 25.000 Punkte zu erzielen!

Die endgültige Anzeigetafel enthüllte die folgenden Podiumsplätze für den ML GameDay 2022:

Platz 1 – Looper-Da-Loop
Platz 2 – The Quants
Platz 3 – Sparkles

Das Team, das den Preis für den besten Namen erhielt, waren die SageBreakers.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, die teilgenommen und sich durch ein aufregendes Machine Learning-Erlebnis gekämpft haben, bei dem AWS-Dienste zum Einsatz kamen.

Kontakt aufnehmen

Möchten Sie mehr erfahren?

Haben Sie eine bestimmte Fallstudie oder einen Einblick gesehen und möchten Sie mehr erfahren? Oder denken Sie über Ihr nächstes Projekt nach? Schreiben Sie uns eine Nachricht!